Musikverein

Gosbach

Der Musikverein Harmonie Gosbach e.V. ist Mitglied im Blasmusikverband Baden-Württemberg. Er hat zur Zeit ca. 200 Mitglieder. Vorstand des Vereins ist Claudius Karle und die musikalische Leitung der Kapelle, mit ca. 35 Aktiven obliegt Uli Stoll.

Seine Aufgaben sieht der Verein in der Pflege von Blas- und Volksmusik sowie Motivierung der Jugend zur musikalischen Betätigung . Die wichtige Aufgabe der Jugendbetreuung wird von unserer Jugendleiterin Margit Stehle und dem Jugendausschuss hervorragend bewältigt. Zeltlager, Probewochenenden, Kinobesuche und Musikalische Früherziehung, Blockflöte für Anfänger und Fortgeschrittene sind nur einige Beispiele Ihrer Tätigkeiten.

Der Musikverein ist für das Dorfgeschehen im weltlichen sowie im kirchlichen Bereich ein unverzichtbarer Bestandteil für die örtliche Gemeinschaft. Bei zahlreichen Auftritten auf Festen und Ständchen sowie unserem alljährlichen Weihnachtskonzert stellen wir unser Können unter Beweis. Auch unsere Jungmusiker bestreiten jedes Jahr zum Muttertag ein Konzert, welches von der Bevölkerung begeistert angenommen wird.

Besonders stolz sind wir auf die langjährige Verbindung zu unserer Freundschaftskapelle Musikverein Germaringen. Mit Ihr verbinden uns, über Jahrzehnte hinweg, unvergessliche Erlebnisse.