Musikverein Gosbach e.V.

Dirndl-Party XXL

Sa. 14. Mai 2022

Weitere Details folgen...

Die Dirndl-Party ist bereits weithin bekannt. Im Frühjahr beginnt die Festsaison in Gosbach nach der Fasnet bereits zum fünften Mal mit der Radlerband. Die Turnhalle wird dabei musikalisch auseinandergenommen und für die Feierwütigen gibt es kein Ende mehr.

Am Samstag 14. Mai 2022 wird nun die Dirndl-Party im XXL Format im Festzelt stattfinden. Die Radler`s werden alles geben, um das Zelt zum Beben zu bringen!

Doch wer ist diese Radlerband!?

Radler - The Band, Adlerband oder doch vielleicht Stadlerband… NEIN, ganz bestimmt nicht! Oft verwechselt, gern vertausch - im Namen - ja, das ist korrekt. Doch unsere Art, die Feierlaune, Begeisterung für Musik und vor allem der Charakter, den wir vor- als auch hinter der Bühne ausstrahlen leistet ganze Arbeit und schließt daher eine Verwechslung vollkommen aus! Schreiben können wir darüber jedoch lange - überzeugen müsst Ihr euch natürlich schon selber. Aber genug über unsere Doubles philosophiert… WIR jedenfalls sind die, ja im Allgäu bereits bekannt, die einzig wahre süffig, spritzig, originale RADLERBAND aus dem schönen Obergermaringen im Ostallgäu. Als wir vor kurzem - gut, was heißt kurzem - 2008 bei einer geselligen Runde die Instrumente auspackten und einfach mal schon fast „Atemlos“ und „Fehlerfrei“ den „Skandal im Sperrbezirk“ zum Besten gaben, stand die Sache fest. Ja, das Ding war geritzt. Musste im Proberaum nur noch der „Jodelautomat“ aufgebaut und der Kachelofen angeheizt werden - ahja - „Brenna tuats guat“, meinte unser Dani am Bass! Dieses Grinsen was wir in den Gesichtern hatten, sollte mit mehr Menschen geteilt werden. Soweit zum Plan damals. Ob es funktioniert hat, wollt ihr wissen? Schwierig zu sagen. Jedenfalls für uns persönlich sind knapp 300 Auftritte in nicht einmal 8 Jahren ein mehr als unerwarteter Erfolg, den wir, wie wir finden, mit viel Eigenleistung und Engagement aufgebaut haben. Daran beteiligt war und ist nach wie vor die Mischung aus einer total durchgedrehten Bläsercombo, die sich zumindest im Proberaum immer wieder mit einem Haufen an elektrischen Instrumenten kreuzt. Wie sich so etwas im Bierzelt, bei einem Feuerwehrfest oder aber auch einer Hochzeit anhört müsst ihr, wie schon erwähnt, selbst überzeugen. Also dann… Schaut´s vorbei - RADLERBAND, live und in Farbe - einfach guat :-)